Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen




Georg Karl Golser
Bass-Bariton

"Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus"





Mit diesen Worten beginnt der für mich schönste Liederzyklus, der für Männerstimme je geschrieben wurde. Dieser erste Satz aus der "Winterreise" von Franz Schubert begleitet mich schon seit Beginn meiner sängerischen Tätigkeit.

Für mich ist es die Musik, und zwar Musik in ihrer reinsten und authentischsten Form, die mir dieses Gefühl immer wieder vermittelt: Nämlich ein Reisender zu sein, der immer wieder ans Ziel kommt, aber doch nie angelangen wird. Darin liegt für mich auch der Reiz, Musik zu machen und zu singen.

Die Stimme ist einfach das Instrument, über das Musik in ihrer wunderbarsten Art erklingt. Sich selbst soweit zurück zu nehmen, dass es immer noch die Musik des Komponisten bleibt aus dessen Feder sie stammt, und sie dabei glaubhaft zum Leben zu erwecken, darin liegt die wahre Kunst eines Interpreten.

Erfüllung in meinem Beruf bedeutet, sich die Freude am Singen zu bewahren, sonst verklingt die Musik in deinem Herzen und letztlich Du selbst. Singen ist Berufung, kein Beruf oder Job. Musik ist Mut. Mut zur Freude am Geben.


Herzlich willkommen auf meiner offiziellen Home-Page!

Ihr


webdesign isa hauer